Tannenbaumaktion

Bookmark this on Hatena Bookmark
Hatena Bookmark - Tannenbaumaktion
Share on Facebook
Post to Google Buzz
Bookmark this on Yahoo Bookmark
Bookmark this on Livedoor Clip
Share on FriendFeed
[`tweetmeme` not found]

Bereits im 34. Jahr in Folge haben wir im Jahr 2012 die ausgedienten Tannenbäume in Duderstadt eingesammelt. Die kleinen und großen Helfer trafen sich um 09:00 Uhr im Pfarrheim. Dort wurde die Stadt in Bezirke aufgeteilt und schwärmten in kleinen Gruppen aus um die Weihnachtsbäume einzusammeln. Begonnen wurde außerhalb des Stadtwalls. Selbst die jüngsten Mitglieder Joris (3 Jahre) und Leonhard (5 Jahre) Kellner klingelten zusammen an Häusern, erklärten, dass sie von den Pfadfindern sein und die Weihnachtsbäume abholten.
Zur Mittagszeit waren die Bäume aller Außenbezirke eingesammelt. In der Zwischenzeit starteten drei Trecker-Gespanne und fuhren die an den Straßenecken zusammengetragenen Bäume ab. Wir stärkten sich derweil im Pfarrheim mit einer leckeren Suppe und belegten Brötchen. Nach einer Verschnaufpause ging es dann gemeinsam weiter um die verbleibenden Bäume der Innenstadt einzusammeln. Am frühen Nachmittag war es dann geschafft, alle Bäume wurden eingesammelt.
Bedanken möchten wir uns ganz herzlich bei allen Duderstädtern für ihre Spenden in Form von Süßigkeiten und Geld. Mit dem Erlös der Aktion finanzieren die Duderstädter Pfadfinder ihre Kinder- und Jugendarbeit. Alle 50 Helfer freuen sich schon auf das nächste Jahr, wenn es wieder losgeht um die Tannenbäume einzusammeln.

Schreibe einen Kommentar